/

Montag, 21. Dezember 2015

Seifenblasenadventskalender - 21. Türchen

Es geht um Menschen. Es geht immer um Menschen.
Und Menschen sind am schönsten, wenn sie ehrlich lachen.
Lachen ist ein seltsames Gefühl - sowas sprudelndes in der Brust, das wie Blubberblasen an die Oberfläche drängt, irgendwie übermütig und auf der Zunge schmeckt es hell und süß und bunt wie Gummibärchen oder Wackelpudding. Ein Lächeln ist ein wenig sanfter. Ein Lächeln schmeckt warm und sonnig, ein wenig wie Honig oder Schokolade. 
Ich persönlich liebe es, Menschen zum Lachen zu bringen, deswegen mache ich mich auch so gern zum Affen.
Deswegen liebe ich auch Weihnachten und das Schenken - denn das bringt sehr viel Lachen und Lächeln hervor und das macht euch doch sicher auch immer glücklich, oder nicht?
Ich habe mir etwas ausgedacht, wodurch man vielleicht noch ganz andere Menschen zum Lächeln bringen kann, nicht nur Freunde oder Familie, auch Fremde.

Stellt euch vor, ihr lauft durch die Stadt und werdet aufmerksam auf einen bunten Zettel, ähnlich wie solche:


Würdet ihr lächeln? Vielleicht sogar einen Zettel mitnehmen?


Unter dem Motto #MakePeopleSmile bin ich gerade fleißig am Basteln solcher (Abreiß-)Zettel. Ich möchte noch einige mehr machen und diese in der Stadt bei uns aufhängen.

Es ist vielleicht seltsam und wirkt vielleicht sinnlos oder albern oder ich weiß nicht, aber ich habe mir gedacht, dass mich so etwas zum Lächeln bringen würde, warum also nicht auch andere?

Deshalb hab ich auch folgende Idee: Wenn ihr sowas toll oder witzig findet oder ihr auch Lächeln musstet oder ihr vielleicht inspiriert seid - entwerft eure eigenen #MakePeopleSmile-Zettel! Hängt bei euch auch welche auf! Denkt euch eigene Dinge aus, die Menschen vielleicht zum Lächeln bringen könnten.

Sowas fände ich richtig, richtig cool. Ihr könnt gerne uns auch diese schicken, wir teilen sie liebend gerne auf Facebook oder hier (:

Alles Liebe und Frohe Weihnachten!
Eure Tina und Natalie

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Über die Zeilenspringer hab ich Euer Blog grad entdeckt und mich gleich als Leserin eingetragen. Ich musste ja grad sooo schmunzeln. Die Idee, mit den Zetteln find ich richtig klasse, ich musste alleine schon über die tolle Idee lächeln. Toll wenn man mit so einer einfachen Idee den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, Daumen hoch dafür.

    liebe Grüße

    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein liebes Kommentar(:
      Wir hoffen, wir können dich in Zulunft noch öfter zum Schmunzeln bringen :D

      Löschen

Huhu lieber potenzieller Kommentarschreiber (:

Immer nur her mit deiner persönlichen Meinung, wir freuen uns über Feedback aller Art, also nur nicht so schüchtern, sei ehrlich ;)

Wir wünschen dir noch alles Liebe und freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

Bis Bald,
Deine Natalie und Tina