/

Sonntag, 20. Dezember 2015

Seifenblasenadventskalender - 19. Türchen


Hallöchen ihr Büchersüchtigen! (:
Heute haben wir wieder eine Autorin zu Gast - und zwar Eva Seith! Was für eine Ehre! Auch mit ihr haben wir unser Weihnachtsinterview geführt und gemeinsam mit Eva verlosen wir sogar ein Buch!


 
Backen Sie gerne? Wenn ja, was und wenn nein, warum?
Ich backe wahnsinnig gerne Muffins und Adventsplätzchen. Weil es schnell geht, einfach ist und man das Grundrezept mit tausend und einer Geschmacksrichtung variieren kann. Diese kleinen Glückshappen bieten viel Spielraum für Kreativität. Stellen überall eine tolle Deko und verbreiten einfach Stimmung!

Welche Farbe hat Ihre Tapete und warum?
Meine Tapete ist weiß und manche Wände hellgrau. Das ist neutral und hell. So bin ich mit Deko und Gedanken ungebunden.

Wie verbringen Sie am liebsten die Vorweihnachtszeit?
Mit Lesen und Schreiben. Außerdem besuche ich gerne kleine, besondere Weihnachtsmärkte.

Können Sie ein Instrument spielen? Welches?
Als junger Mensch habe ich Flöte, Klarinette und Klavier gespielt und Gesangsunterricht gehabt. Heute singe ich nur noch unter der Dusche oder beim Putzen. Für ein Instrument bleibt leider keine Zeit mehr, die brauche ich zum Schreiben.

Haben Sie bestimmte Rituale, die Sie an Weihnachten oder in der Zeit rund um das Weihnachstgeschehen immer machen?
Ausstecherle mit meinem Sohn, den Weihnachtsbaum schmücken und eine Weihnachtsgeschichte vor der Bescherung vorlesen.

Bester 80er Jahre Film ist...? 
Indiana Jones

Was halten Sie von Geldgeschenken zu Weihnachten? 
Ich finde sie unpersönlich, auch wenn sie sehr beliebt sind.

Wie trinken Sie Kaffee am liebsten? 
Mit aufgeschäumter Milch und einer Prise Zimt.

Haben Sie noch immer einen Adventskalender? 
Ja, ohne geht gar nicht. Meist habe ich eine dieser süßen Postkarten, in die Türchen eingestanzt sind.

Wird Ihnen beim Karussell-/Achterbahnfahren schwindelig? 
Ich fahre keine Achterbahn. Das finde ich voll gruselig.

Glaub(t)en Sie an den Weihnachtsmann oder an das Christkind? 
Sowohl als auch :)

Haben Sie Haustiere?
Seit ein paar Jahren leider nicht mehr. Aufgewachsen bin ich mit Hunden. Und bis vor 5 Jahren hatten wir noch Homer, unseren total verrückten Kater, den wir über alles geliebt haben. Wir hätten aber sehr gerne wieder ein Haustier, seufz. Nur ist das im Moment leider nicht möglich.


Gewinnspiel

zusammen mit Eva Seith verlosen wir...
...1x  Der Schlüssel zum Tor Band 1 (Taschenbuch)


Regeln

- Um teilnehmen zu können, müsst ihr ein Kommentar unter diesem Post hinterlassen, um in den Lostopf zu gelangen
- Ihr wollt ein Extra-Los? Kein Problem! Folgt uns hier einfach ;-)
- Das Gewinnspiel geht bis zum 23. Dezember (23:59 Uhr) - Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 24. Dezember
- Die Gewinner haben bis zum 3. Januar 2016 Zeit, sich bei uns mit korrekter Anschrift zu melden
- Ihr seid mind. 18 Jahre oder habt die Einverständniserklärung eurer Eltern, um teilzunehmen
- Ihr wohnt in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz
- Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden
- Wir haften nicht  für den Verlust des Gewinns auf dem Postweg


Alles Liebe,
Eure Natalie und Tina(:

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ui, das Buch interessiert mich sehr, muss ich sagen, deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf. Einen neuen Leser habt ihr nun auch, aber nicht nur wegen dem Gewinnspiel ;)

    Liebe Grüße

    Andrea
    http://wildbookheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh dieses Cover *_* Da muss ich einfach in den Lostopf springen 😄

    Lg Yae

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wunderschön 😍 und schon ewig auf meiner Wuli ich bin dabei :) und Danke :)

    AntwortenLöschen

Huhu lieber potenzieller Kommentarschreiber (:

Immer nur her mit deiner persönlichen Meinung, wir freuen uns über Feedback aller Art, also nur nicht so schüchtern, sei ehrlich ;)

Wir wünschen dir noch alles Liebe und freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

Bis Bald,
Deine Natalie und Tina