/

Donnerstag, 25. Juni 2015

Rezension zu "Verliebe dich nie in einen Rockstar" von Teresa Sporrer



Titel: Verliebe dich nie in einen Rockstar
Autor: Teresa Sporrer
Preis: 3,99€ [D] (eBook); 9,99€ [D] (Taschenbuch)
Seitenanzahl: 326
Meine Wertung: Fünf Seifenblasen
Reihe: 1. Band der Rockstarreihe
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3551300294
Will ich kaufen!


 Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.


Braves Schulmädchen trifft auf Möchtegern-Rockstar:
Willkommen in der Welt von Zoey alias Kali und Alex!

Verliebe dich nie in einen Rockstar ist nicht nur ein Buch, denn es lebt.
Es lebt von seinem Sarkasmus, seiner unwiderruflich genialen Ironie, seinen verrückten und liebenswerten Charakteren, deren unglaublichen Dialogen und natürlich von der Musik.
Wie es das Schicksal so will, trifft der coole Rocker Alex auf das brave Schulmädchen Zoey und auf deren verrückte, bunte Freunde.
Auf uns warten sarkastische Schlagabtausche, lange Nächte und ein Paar, das zusammen unterschiedlicher nicht aussehen könnte...

Ich sage euch, wer dieses Buch noch nicht hat beziehungsweise es noch nicht gelesen hat, der verpasst etwas. So ein unglaubliches Buch, so unglaubliche Charaktere... Die Geschichte verschlägt einem glatt den Atem...

Ich konnte mich nicht mehr stoppen, es aufzuhören zu lesen - so sehr war ich in seinem Bann gefangen. Schon länger ist mir keine so gute Story mehr unter gekommen und ich bin wirklich froh, dass ich die Ehre habe, es mein Eigentum auf meinem Reader zu nennen *-*

Dann muss ich natürlich noch die ganzen Musik-Zitate erwähnen, die immer perfekt zu den einzelnen Szenen gepasst haben - Wie die Faust auf's Auge. Dazu kommt, dass die Zitate alle aus wunderbaren Songs von wunderbaren Bands stammen^^ UNBEDINGT REINHÖREN (!!!)

Dieses Buch machte mich erst zu so einem ATL-Freak, wie ich jetzt bin - vorher kannte ich die noch nicht einmal... *sich-schämt*

Die Autorin hat einen sehr schönen - locker-flockig - Schreibstil und kreiert damit wundervolle Momente und es liest sich echt sehr gut; es macht richtig Laune - Man will immer mehr davon. Aber das macht ja ein gutes Buch auch aus, nicht wahr?

Und erst der Sarkasmus in diesem Buch! Crème de la crème. Ich liebe humoristische Bücher abgöttisch (:
Und Terris Buch.
Ich freue mich schon so wahnsinnig auf die nachfolgenden Bände! Und yeah(!) - Es ist keine Trilogie!

Muss ich zu diesem Cover noch etwas sagen? Ich finde es einfach absolut unbeschreiblich schön! Es passt fabelhaft zu der Geschichte und Gitarristen sind einfach mega sexy ;-)
Man kann, nein, MUSS Zoey und Alex und all ihre Freunde einfach nur lieben!
*tina-will-auch-einen-alex-haben*
Ich habe absolut null Kritik zu diesem Buch und deswegen vergebe ich mit freudigem Herzen ganze fünf von fünf Seifenblasen!






~ Einen herzlichen Dank an  im.press  für das wunderbare Rezensionsexemplar!


Kommentare:

  1. Hallo,

    ich bin auf deinem Blog gelandet und hinterlasse ganz liebe Stöbergrüße. Ein schönes Lesewochenende wünsche ich!

    Ayleen von Lasszeilensprechen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ayleen,
      vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar! :)
      Auch wir wünschen dir ein zauberhaftes Lesewochenende -
      Sonnige Grüße,
      Deine Seifenblasenträumerinnen Natalie und Tina (:

      Löschen

Huhu lieber potenzieller Kommentarschreiber (:

Immer nur her mit deiner persönlichen Meinung, wir freuen uns über Feedback aller Art, also nur nicht so schüchtern, sei ehrlich ;)

Wir wünschen dir noch alles Liebe und freuen uns auf deinen nächsten Besuch!

Bis Bald,
Deine Natalie und Tina